The Work lernen

Tonaufnahmen mit Byron Katie

Als ich vom Goldmann-Verlag den Auftrag bekam, das erste deutsche Buch über The Work zu schreiben, bat ich Byron Katie um ihre Mithilfe und sie stellte mir großzügig jede Menge Tonmaterial zur Verfügung. Ich habe diese alten Bänder Hunderte von Malen gehört und lernte jedes Mal etwas dazu. Seit dieser Zeit ist das wiederholte Anhören von Work-Sitzungen meine bevorzugte Methode, um zu lernen. Das jeweilige Thema spielt hierbei im Grunde garkeine Rolle.
Das Herz der Welt.  


Angst.  

Angst vor Spinnen.  

Missbrauch (1.Teil).  

Missbrauch (2.Teil).  

Tonaufnahmen aus Moritz Boerners Seminaren

Ich mache vieles ganz anders als Byron Katie. Die folgende Work "Ich bin in einer Sackgasse" entstand bei einem Ausbildungsseminar. Der work-unerfahrene Klient saß im Publikum und ich benutzte seinen Glaubenssatz, um einige Dinge zu erklären.
In der Sackgasse.  

Im folgenden eine sehr ausführliche Work über Lehrer und Schule. Marilies, die selber Lehrerin ist, stellt die Fragen:

Lehrer sollten...  

Und dann habe ich noch um die Bearbeitung eines Satzes gebeten: Es gibt DIE Lehrer? Ist das wahr? Ich halte es für eine Lüge. Wenn wir sie glauben, haben wir Stress:

DIE Lehrer? DIE Polizisten?